Heiko Herczeg

Ich kam zum Schuljahr 2010/11 ans GYMNASIUM ESSEN-WERDEN und habe dort 2013 Abitur gemacht.

Ich studiere derzeit Zeitgenössischen und Klassischen Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt a.M.

Welche Ziele habe ich?

Gesund und lange tanzen können, die Suche nach der Substanz nie aufgeben und immer Wagemut behalten.

Meine Zeit am GYMNASIUM ESSEN-WERDEN war eine sehr prägende, der ein paar Zeilen wohl nicht gerecht werden. Aber in erster Line habe ich eine Menge Impetus für Geist und Körper mitgenommen, was gerade für Tänzer in der heutigen Zeit wichtig ist, um wettbewerbsfähig, engagierbar zu sein, denn nur beides zusammen befähigt einen, kreative Arbeitsprozesse aktiv mitzugestalten. Weiter eine solide Tanztechnik durch die Erkenntnis, dass man von „Innen“ anstatt von „Außen“ anfangen sollte zu suchen, sowie ein Grundverständnis für professionelles Arbeiten. Und zum Schluss, das gute Gefühl, wenn man etwas vollendet hat und bereit ist hinauszugehen ...