Fiona Kania

Meine Zeit am GYMNASIUM ESSEN-WERDEN

Ich war von September 2011 bis Juni 2014 in Essen-Werden und habe im Frühjahr/Sommer 2014 Abi gemacht.

Meine weitere Ausbildung

Seit September 2014 studiere ich an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt (Main) den Studiengang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz.

Welche Ziele habe ich?

Meine Ziele für die Zukunft sind jetzt erstmal mein Studium hier erfolgreich zu beenden und mich sowohl im Klassischen als auch im Modernen so weit wie möglich zu entwickeln. ich möchte mich zu einer Tänzerin entwickeln, die in vielen Richtungen flexibel ist und vor allem nicht nur eine Tanzmaschine sein, sondern meine eigene Persönlichkeit im Tanz finden und ausdrücken. Was bzw. welche Kompanie ich nach meinem Studium anstrebe, möchte ich mir zu diesem Zeitpunkt noch offen lassen, da sich in den nächsten zwei Jahren noch sehr viel verändern kann, sowohl im Tanz  als auch in dem, was ich anstrebe. Momentan sieht es allerdings danach aus, dass ich auf jeden Fall auch neoklassisch tanzen möchte, also auch ein festes Engagement anstrebe.

Was habe ich vom GYMNASIUM ESSEN-WERDEN mitgenommen?

Aus Essen habe ich auf jeden Fall viel Technik mitgenommen. Und vor allem die Ausgeglichenheit von Modern und Klassisch. Sowie die Erfahrung jeden Tag zu trainieren und die Bühnenerfahrung.