Unterricht ab 31.05.2021

Sehr geehrte, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Ministerpräsident Laschet heute im Landtag verkündet hat, werden die Schulen ab 31.05.2021 zum kompletten Präsenzunterricht zurückkehren. Voraussetzung ist eine eindeutige Inzidenz unter 100, wie sie in Essen seit vielen Tagen gegeben ist.

Vor diesem Hintergrund wird die Q1 ab sofort wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren. Dies ist für eine Abschlussklasse schon jetzt möglich.

Natürlich bleiben alle anderen Hygienemaßnahmen erhalten, aber dennoch: freuen wir uns und hoffen wir, dass es weiter aufwärts geht!

Ab 31.05.2021 ist auch der Betrieb unserer Schulmensa wieder möglich. Ab nächster Woche können bei Hüls Essensmarken für die Woche ab dem 31.05.21 gekauft werden. Der Essensplan wird dann auf unserer Homepage zu finden sein.

Der Schulkiosk öffnet erst wieder nach den Sommerferien.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Felicitas Schönau

Zurück