Vivien van Deventer

Meine Zeit am GYMNASIUM ESSEN-WERDEN

Ich war von 1996-2000 am Gymnasium Essen Werden.

Meine weitere Ausbildung

Nach dem Abitur habe ich an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main klassischen und zeitgenössischen Tanz studiert. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin, unter anderem für das Staatstheater Darmstadt, das Nationaltheater Mannheim, Landungsbrücken Frankfurt, Gallustheater Frankfurt, Kulturhaus Frankfurt, Kellertheater Frankfurt. 2003 nahm ich ergänzend das Studium der Erziehungswissenschaft an der Johann-Wolfgang-Goethe  Universität in Frankfurt am Main auf, mit dem Schwerpunkt ästhetische und kulturelle Bildung. Neben meiner freiberuflichen, tänzerischen Tätigkeit bin ich als Kuratorin und Bildungsreferentin für den Bereich Kunst und Kultur in Frankfurt tätig.