Mateo Klemmmayer

Meine Zeit am GYMNASIUM ESSEN-WERDEN

1994-1997

Meine weitere Ausbildung

Schule und Kompanien:

  • Hamburger Ballettschule
  • Zürcher Ballett ( Demi Soloist)
  • Boston Ballet ( Demi Soloist)
  • Birmingham Royal Ballet ( Demi Soloist/First Artist)
  • San Francisco Ballet ( Soloist)

Wettbewerbe:
Finalist International Ballet-Comptetion Helsinki

Internationale Ballett-Star-Galas:
Tokio, Helsinki, New York City, San Francisco, Madrid, Warschau, Dortmund, Tenerife, Bangkok, Köln ( meine eigene).

Tanzkarriere mit 28 Jahren beendet.

Master of Business Administration

Sechs Firmen gegründet oder aus der Insolvenz gekauft (darunter eine Ballettschule in Cannes)

Derzeit im Besitz von 4 Firmen mit insgesamt 150 Mitarbeitern und 15 Mio.€ Umsatz

Welche Ziele habe ich?

Als Unternehmer die Welt signifikant positiv verändern.

Was habe ich vom GYMNASIUM ESSEN-WERDEN mitgenommen?

Wir hatten eine super Gruppe und immer einen guten Mix aus harter Arbeit und viel Spaß. Meine Ausbildung hat mir eine gute Basis gegeben.