Kira Erkeling (Wortmann)

Ich habe das GEW von der 10. Klasse bis zum Abitur besucht. Das war von
1997 bis 2001.

Meine weitere Ausbildung

Danach habe ich Bühnentanz an der Hochschule für Musik und Tanz studiert. Nach dem Studium habe ich als Tänzerin freischaffend sowie im festen Ensemble gearbeitet, zuletzt am Staatstheater Braunschweig.

Welche Ziele habe ich?

2009 habe ich mich entschlossen mit dem Tanzen aufzuhören, jedoch weiterhin im kulturellen und künstlerischen Bereich zu arbeiten. Daraufhin habe ich einen Masterstudiengang für Kunstmanagement absolviert und bin in
der Öffentlichkeitsarbeit im Schauspiel Köln gelandet. Da arbeite ich seit 2011 als Marketing-Referentin - nicht mehr auf der Bühne, aber weiterhin mit viel Leidenschaft für die Kunst und das Theater.

Was habe ich vom GYMNASIUM ESSEN-WERDEN mitgenommen?

Die Zeit am GEW war die beste Schule für mich, die ich mir damals vorstellen konnte. Das Abitur mit einer professionellen tänzerischen Vorausbildung zu verbinden war perfekt. Die Qualität der Ausbildung hat mich auf die späteren Hürden und Herausforderungen im "Tänzerleben" gut vorbereitet und mich immer bestärkt meinen Weg zu  finden und dann auch zu gehen.