US-Wahlen 2016

14 Lerngruppen aus Nordrhein-Westfalen haben an dem englischsprachigen Schülerwettbewerb „U.S. Election Project“ der US-amerikanischen Botschaft teilgenommen, darunter die Klasse 9e des Werdener Gymnasiums. In dem Projekt zur 58. US-Präsidentschaftswahl untersuchten die Schulklassen jeweils einen US-Bundesstaat und den dortigen Wahlkampf. Die 9e spezialisierte sich auf Iowa.

Auf Grundlage ihrer Recherchen gaben sie eine begründete Prognose über den Wahlausgang in ihrem Staat ab. Im Rahmen einer regionalen Abschlussveranstaltung präsentierten die Schülerinnen und Schüler heute ihre Wahlprognosen im Schulministerium in Düsseldorf. Schulministerin Sylvia Löhrmann und der US-amerikanische Generalkonsul Michael R. Keller lobten das Engagement der Schülerinnen und Schüler.